Gold und Silberschmuck kombinieren - So gehts! - fejn jewelry
Bei diesem Thema scheiden sich die Mode-Geister: Die einen empfinden es als absolutes „No Go”, Gold- und Silberschmuck miteinander zu kombinieren. Andere lieben den Mix der Edelmetalle. Aber, was ist denn nun richtig? Kann man Gold- und Silberschmuck kombinieren? Klar ist, auch in der Schmuckwelt gilt: You do you. Erlaubt ist, was gefällt. Deshalb ist es natürlich völlig okay, wenn du Gold- und Silberschmuck kombinieren möchtest. Egal ob verschiedenfarbige Ketten, Ohrringe, Ringe oder Armbänder – der Gold-Silber-Trend hat sich in den letzten Jahren weiter gefestigt und es sogar auf die roten Teppiche dieser Welt geschafft. Wir verraten, worauf du beim Schmuck kombinieren achten solltest damit der Duo-Look perfekt wird.
Gold und Silber kombinieren – das gibt es zu beachten
Wie du Gold und Silber miteinander kombinierst, bleibt dir überlassen. Urbane Heldinnen, die gerne viele Schmuckstücke gleichzeitig tragen, können es beim Duo-Trend richtig krachen lassen beim Gold mit Silber kombinieren. Aber auch minimalistische Schmuckstatements lassen sich mit der Kombination aus Silber und Gold wunderbar setzen. Damit der Statement-Look gelingt, gilt jedoch grundsätzlich: Die Mischung macht's! Deshalb solltest du bei der Wahl der Schmuckstücke zunächst auf die Größenkombinationen achten. Größere Statement-Pieces in einer Metallfarbe lassen sich am besten mit minimalistischen Designs einer anderen Farbe matchen.
Silber- und Gold: Der Fokus machts
Damit Dein Look nicht zu überladen wirkt, den Fokus im Kopfbereich eher auf Ohrringe oder Ketten legen, statt auf beides gleichzeitig. Auffällige Ohrringe also am besten mit weniger auffälligen Ketten in Gold und Silber kombinieren und umgekehrt. As you like! Für einen besonderen Look kannst du dabei verschiedene Schmuckmaterialien genauso miteinander kombinieren, wie Pieces mit unterschiedlichen Oberflächenstrukturen und Styles.
Layering-Trend mit verschiedenen Materialien
Der Layering-Look lebt zum Beispiel von der Kombination verschiedener Ketten und Materialien: Je nach Kettengröße und -länge, kannst du zwei bis fünf Ketten aus Gold und Silber kombinieren, ohne dass der Style zu überladen wirkt. Auch im Handbereich kannst du Gold- und Silberschmuck kombinieren: Mit dem sogenannten „Ring Layering” oder „Ring Stacking” kombinierst du unterschiedliche Ringgrößen und –breiten an einem oder mehreren Fingern.
Ringlust: Gold und Silber am Finger kombinieren
Egal ob übereinander oder nebeneinander: Gold und Silber zusammen tragen geht auch im Handbereich. Besonders aufregend wird der gold-silberne Ring-Look, wenn der Schmuck nicht symmetrisch, sondern an unterschiedlichen Fingern beider Hände getragen wird. Last but not least: Wenn du Silber und Gold im Handbereich kombinieren möchtest, lege den Fokus am besten auf Armbänder oder Ringe – ansonsten kann der Look schnell überladen wirken.
Bei fejn sind wir außerdem Fan vom perfekten Earcandy-Look! Je nach Anzahl der Ohrlöcher sorgen miteinander kombinierte Creolen, Earcuffs und Ohrstecker in Gold und Silber für einen aufregenden und stilvollen Auftritt.
Nachhaltiger Farbmix
Übrigens: Gold- und Silberschmuck kombinieren sieht nicht nur schick aus. Bei fejn kannst du den Trend auch mit reinem Gewissen ausleben. Denn für die Schmuckherstellung verwenden wir ausschließlich recyceltes Gold und Silber. Wenn du mehr über unsere ökologischen Materialien und faire Herstellungswege erfahren möchtest, schau dir unseren Blogbeitrag an.
Gold- und Silber mischen? Ja, bitte!
Kann man Gold und Silber mischen? Mittlerweile weißt du, dass die Antwort ganz klar „JA” lautet. Silber und Gold kombinieren beschreibt nicht nur einen angesagten Schmucktrend – es gibt noch einen weiteren Vorteil. Denn der Mix der beiden Materialien ermöglicht es dir auch, all deine Lieblings-Pieces kombiniert zu tragen – egal welche Farbe sie haben. So kreierst du immer wieder neue Looks, die perfekt zu jedem Anlass und Outfit passen. Yay!
Schmuck kombinieren – Roségold trifft Silber
Roségold und Silber kombinieren? Aber klar! Auch diese beiden Edelmetalltöne harmonieren perfekt miteinander. Der Duo-Schmuck-Look wirkt besonders zart und edel. Wenn du Roségold und Silber in Kombination trägst, sorgst du schmucktechnisch für das gewisse Etwas. Egal ob im Office, für die Date-Night oder den perfekten Freizeit-Look. Happy matching!
Last but not least: Auch wenn der Kombination aus Gold und Silber fast keine Grenzen gesetzt sind, solltest du auf das gleichzeitige Tragen von Rosé- und Gelbgold besser verzichten. Die zwei Goldtöne harmonieren häufig weniger gut miteinander als Gold und Silber. Doch auch hier gilt natürlich: Trag, was dir gefällt!