Ring Stacking Trend - so kombinierst du Ringe am besten
Auch in diesem Sommer heißt es beim Tragen deiner Lieblingsschmuckstücke: Mehr ist mehr. Neben dem Kettenlayering, bei dem du mehrere Ketten miteinander kombinierst, ist das Ring Stacking ganz vorne in den aktuellen Schmucktrends dabei. Um deine Ringe nach Herzenslust miteinander zu kombinieren brauchst du keine besonderen Regeln, aber ein bisschen Inspiration schadet nie.
Deswegen haben wir für dich in diesem Artikel zusammengefasst, wie du deine Ringe stilvoll und ästhetisch miteinander kombinierst und deinen Lieblingsschmuck so perfekt in Szene setzt.
Der Hingucker zuerst
Für das Aufeinanderstapeln und Kombinieren von Ringen eignen sich vor allem minimalistische und zierliche Ringe, aber auch Statementpieces dürfen mit ins Spiel gebracht werden. Für ein gelungenes Ring Stacking ist es am einfachsten mit dem auffälligsten Ring zu beginnen und drumherum einen einzigartigen Look zu kreieren. Besitzt du einen fejnen Ring mit laborgezüchteten Diamanten? Beginne mit ihm und kombiniere deine anderen Ringe dazu.
Stacking Trend - das Spiel mit Textur und Metall
Einzigartig und unverkennbar wird dein Ring Stacking Look, wenn du verschiedene Metalle und Texturen verwendest. Ein absoluter Trend ist es Silberschmuck mit Roségold und Gold gemeinsam zu tragen. Achte darauf, dass die Metalle nicht zu wild übereinandergestapelt werden, sondern einem wiederkehrenden Schema folgen. So erhältst du einen harmonischen Look, der alle Blicke auf sich zieht.
Auch verschiedene Texturen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Fejnste Ringe erhältst du zum Beispiel in gehämmerter, gebürsteter oder gedrehter Optik. Auch Ringe aus Kettengliedern oder mit skulpturalen Formen eigenen sich perfekt, um deinen Ring Stacking Look einen ganz persönlichen Touch zu geben.
Kennst du schon den Midi-Ring?
Sehr elegant vollendest du dein Ring Stacking, indem du Ringe unterschiedlicher Größen miteinander kombinierst. Der Midi-Ring ist ein Ring, der kleiner ausfällt als deine normale Ringgröße und somit auf dem mittleren Fingerglied getragen. Moderner geht es kaum.
Ring stacking - sei mutig und kreativ!
Für den perfekten Stapellook schmückst du am besten beide Hände mit verschiedenen Ringkombinationen. Mutige Fashionistas schmücken schon lange Daumen oder kleinen Finger mit. Wichtig ist, dass du deine Finger jedoch nicht zu überlädst und am besten pro Hand je einen Finger frei lässt. Welcher das ist, darfst du frei entscheiden.
Wenn du diese Tricks beachtest, so werden deine Hände zum Hingucker und dir gehen so manch eintönige Aufgaben auf einmal viel leichter von der Hand.
Zeige uns gerne auf Instagram deinen Ringstacking-Style, verwende #fejnjewelry und inspiriere uns und andere. Wir freuen uns darauf!